Amrum - Leuchtturmfest auf Ende August verschoben

Über die seit Anfang Juli 2013 laufenden Reparatur- und Malerarbeiten am Leuchtturm Amrum wurde bereits berichtet. Der Turm wurde daher für den Besucherverkehr geschlossen. Während den Arbeiten wurden zeitweise die dort angebrachten Mobilfunk- und Richtantennen abgeschaltet, um die Arbeiter vor der den schädlichen Strahlungen zu schützen. So kam es zeitweise zu Störungen bei der Nutzung von Handys sowie mobilem Internetempfang.

Da das Wetter nicht durchgängig schön war, kam es zudem zu Verzögerungen bei den Reparaturarbeiten. Die ursprünglich für Ende Juli vorgesehenen Amrumer Leuchtturmtag, ein Familienfest am Leuchtturm, wurden daher verschoben.

amrum_psst.jpg

Das Leuchtturmfest soll nun vom 27. bis 29.August 2013 stattfinden. Dabei wird sich auch die Deutsche Post Philatelie mit einem Sonderpostamt beteiligen und es wird zu diesem Anlass ein spezieller Postsonderstempel verwendet.

2009_psst_maxkrt_1.JPG

Das Leuchtturmfest am Amrumer Leuchtturm hat inzwischen schon so etwas wie Tradition. Die Abbildung oben zeigt eine Maxiumkarte mit der Amrum-Briefmarke sowie den Postsonderstempel 8.7.2009, verwendet anläßlich der 2.Amrumer Leuchtturmtage vom 8. bis 10.Juli 2009.

Kommentarfunktion ist deaktiviert