Kampen QF, Sylt - Geburtstagsfeier mit Sonderstempel

qf-kampen.jpg

Das kleine, heimliche Wahrzeichen von Kampen auf Sylt - das frühere Quermarkenfeuer Rote Kliff - feiert 2013 sein 100-jähriges Jubiläum.  Und das wird am 29.Juni kräftig gefeiert, ab 15.00 Uhr rund um die benachbarte Strandkorbhalle. Ein Shanty-Cor und eine Trachtentanzgruppe sind dabei, es gibt reichlich zu Essen und zu Trinken.

Auch dabei die Deutsche Post Erlebnis:Briefmarke mit einem Sonderpostamt. Dort wird zum Jubiläum ein Postsonderstempel zum Einsatz kommen.

kampen_sylt_quf_sost.jpg

Für seinen Geburtstag wurde das kleine Türmchen fein herausgeputzt. Der 11 m hohe, achteckige Turm aus roten Klinkersteinen ist in 2012 umfassend restauriert worden. Das Foto (Ulrike Leipold) zeigt den fast fertig renovierten Turm im Oktober 2012. Die Laterne ist noch mit blauer Folie eingepackt, da die Scheiben noch fehlten. Diese mussten speziell angefertigt werden, sind aber inzwischen montiert.

Kommentarfunktion ist deaktiviert