Elbe Leuchtturmtag - Tinsdal Leuchtturm als Motiv eines Postsonderstempel

 elttext-dblau.jpg

Bereits im April 2013 wurde auf den ElbeLeuchtturmTag hingewiesen, welcher am 1.September 2013 stattfindet. Dann werden entlang des Elbeufer von 10.00 bis 17.00 Uhr 11 Leuchttürme für Besucher zur Besichtigung geöffnet sein.

Die Deutsche Post Philatelie wird sich an der Veranstaltung ebenfalls beteiligen und ein Sonderpostamt einrichten. Dort wird dann ein Postsonderstempel verwendet, welches als Motiv den Leuchtturm Tinsdal zeigt.

 

 hamburg_tinsdal_psst.jpg

tinsdahl.JPG

Oberfeuer Tinsdal wird zum ElbeLeuchtturmTag ebenfalls für Besucher geöffnet sein, Foto W.Seiler, 2008. Der Stahlgitterturm wurde 1899 in Betrieb genommen und hat eine Leuchtfeuerhöhe von 55,8 m über mittlerem Tidehochwasser.

Kommentarfunktion ist deaktiviert