125 Jahre WSA Tönning - Jubiläumsfeier 8. und 9.Mai 2009

Am 8. + 9.Mai 2009 feiert das WSA Tönning mit einem Tag der offenen Tür sein 125-jähriges Jubiläum und präsentiert seine Aufgaben und Tätigkeiten.
Am 8. Mai ist von 13.00 bis 17.00 Uhr das Amtsgebäude des Wasser- und Schiffahrtsamtes Tönning, Am Hafen 40, für die Öffentlichkeit geöffnet und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren ihre alltägliche Arbeit auf Schau- und Infotafeln sowie an praktischen Beispielen und Vorführungen. Im Amtsgarten gibt es Live-Musik mit der Gruppe “Querbeet”.

Am 9.Mai öffnet dann der Bauhof Tönning, Am Eiderdeich 20, von 11.00 bis 18.00 Uhr seine Tore für die Öffentlichkeit. Hier kann der Tonnenhof und die angeschlossenen Werkstätten besichtigt werden. Die Tonnenleger “Triton” und “Johann Georg Repsold” sowie der Rettungskreuzer “Eiswette” sind dann ebenfalls für die Öffentlichkeit zugänglich. Auch Live-Musik wird wieder geboten, von der “Stormtown Jaz-Company” und von der Gruppe “Querbeet”. Und an beiden Tagen wird natürlich auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Weiter Infos unter http://www.wsa-toenning.wsv.de/125_Jahre_WSA_Toenning/index.html

Einen Kommentar schreiben