Heiligenhafen Leuchtturm feiert Geburtstag - Tag der Offenen Tür

Der kleine Leuchtturm in Heiligenhafen wird 75 Jahre alt - im Juli 1938 wurde sein Feuer in Betrieb genommen.

no_29_heiligenhafen.JPG

Geburtstag feiert der Leuchtturm Heiligenhafen. Abb. LF-Ansichtskarte No.29 nach einem Foto von D.Möhle, August 1999.

Aus Anlaß des 75-jährigen Jubiläums veranstaltet das WSA  Lübeck am Samstag den 24.August 2013 einen Tag der Offenen Tür. Dann können Besucher den 13,7 m hohen Turm von 10.00 bis 17.00 Uhr besteigen.
Tag der offenen Tür ist dann auch beim WSA Stützpunkt Heiligenhafen im Warteburgweg 2. Dort wird eine maritime Ausstellung präsentiert, gibt es ein maritimes Familienprogramm und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das dort liegende Arbeitsschiff “Seeadler” kann ebenfalls besichtigt werden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert